Hotellerie: Präsentationsraum im Hotel ausgestattet

Konfe­renz­technik für Hotels

Wir haben uns darauf spezia­li­siert, Hotels indivi­duell zur optimalen Outsourcing-Strategie zu beraten und als techni­scher Dienst­leister zu betreuen.

Technik mieten statt kaufen

Mit HOTELCO als Outsourcing-Partner können Hotels alle Arten von Veran­stal­tungen abdecken, ohne teure Technik kaufen zu müssen. Tagungen und Konfe­renzen lassen sich je nach Bedarf ausstatten und auch die fest instal­lierte Konfe­renz­technik im Hotel wird von uns gewartet und auf dem neuesten Stand gehalten. Bei techni­schen Ausfällen liefern wir innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzgerät.

Rundum-Technik­service für Hotels
HOTELCO Rundum Technikservice

5 Sterne Service aus Leidenschaft

Wir können auf langjährige Erfah­rungen im 5 Sterne Superior Segment „The Leading Hotels of the World“ zurück­greifen und sind:

  • in den F&B Prozess­ab­läufen routiniert
  • in der Veran­stal­tungs­planung organisiert
  • an der Königs­dis­ziplin der Gastfreund­schaft interessiert
Veranstaltung Meeting im Hotel mit Technik

Ausstattung von Konferenzräumen
Wir statten Ihre Konferenz- und Tagungs­räume technisch vollständig aus, damit Meetings sofort starten können.

Wartung eines Tablets

Wartung vor Ort
Wir überprüfen die Technik in Ihrem Hotel und halten Sie stets in Schuss. Auf Wunsch infor­mieren wir Sie über Updates.

Mit der Entwicklung von kunden­ori­en­tierten Verkaufs-Check­listen für Konfe­renz­technik geben wir dem Veran­stal­tungs­verkauf ein nützliches Werkzeug an die Hand. Das gewähr­leistet ein gleich­bleibend hohes Maß an Beratungs­qua­lität und sorgt neben wachsender Kunden­zu­frie­denheit auch automa­tisch für steigende Hotel­um­sätze. Anhand von theore­ti­schen und prakti­schen Schulungen halten wir die Convention Sales Teams immer auf dem neusten Stand der Technik. Unsere modulare Unter­neh­mens­struktur ist genau darauf ausge­richtet, schnell und zielsicher Veran­stal­tungen in Hotels durch­zu­führen. Dies geschieht in enger Zusam­men­arbeit mit dem Kunden und dem Veranstaltungsverkauf.

Gastfreund­schaft

Unser Erfolg jedoch ist ganz klar auf unsere goldene Unter­neh­mens­leit­linie zurück­zu­führen: Gastfreund­schaft. In allen Bereichen unserer Struktur ist, analog zur Hotellerie, Gastfreund­schaft die Maxime. Dies gilt für das interne und auch für unser externes Marketing. Selbst­ver­ständlich sind unsere Techniker mit den Grooming Standards vertraut und durch Knigge Schulungen ausgebildet.

Hände schütteln – Unser Service für Events
Unsere Kunden
Kunden­stimmen

Langjährige Zusam­men­arbeit

„Wir arbeiten mit HOTELCO seit der Geburts­stunde unseres Hotels zusammen, welches auch die Geburts­stunde von HOTELCO war. Wir sind sozusagen zwei Start-up-Zwillinge, die sich gesucht und gefunden haben. Und wie das bei Zwillingen so ist, sie sind unzer­trennbar! Wir schätzen die offene, partner­schaft­liche und stets ehrliche Zusam­men­arbeit und ständige Bereit­schaft, auch außerhalb normaler Betriebs­zeiten, uns in allen Fragen rund um die Medien- und Konfe­renz­technik immer zur Verfügung zu stehen.“

Profes­sio­na­lität auf höchstem Niveau

„Ich möchte nicht versäumen mich im Namen von ACO nochmal für die Veran­stal­tungs­be­gleitung zu bedanken. Alles hat super geklappt und wir waren mit der Perfor­mance von HOTELCO mehr als zufrieden. Profes­sio­na­lität auf höchstem Niveau. DANKE!“

Ein Ohr für spezielle Wünsche

„Also erst einmal war HOTELCO nach inten­siver Recherche der einzige Dienst­leister, der für unsere spezielle virtuelle Veran­staltung alles zusammen in einem Paket anbieten konnte. Und dann auch noch in einem gesunden Preis­rahmen. Im Nachhinein habe ich sehr zu schätzen gelernt, dass HOTELCO immer erreichbar war, zeitnah Lösungen und Antworten sowie Verbes­se­rungs­vor­schläge selbst­ständig einbrachte. Schluss­endlich haben wir mit dieser Veran­staltung den German Brand Award 2018 gewonnen.“

Wir beraten Sie gern persönlich zu allen Dienst­leis­tungen im Bereich Hotellerie.