Karriere

BEI HOTELCO PREMIUM-CONFERENCE-SOLUTIONS

Kontakt für Ausbil­dungen bei HOTELCO
Ines Städter
E‑Mail: ines.staedter@hotelco-konferenztechnik.de
Telefon: +49 6 10 49 28 85 95

Projekt­leitung Digital Events (m/w/d)

Wir sind ein inter­na­tional agierendes Technik­un­ter­nehmen, mit dem Fokus auf der profes­sio­nellen Durch­führung von Anlässen wie Konfe­renzen, Tagungen, Kongressen und Veran­stal­tungen aller Art.

Mit unserem umfang­reichen Sortiment aus modernstem techni­schem Equipment und einem großen Team aus erfah­renen Event-Profis, versetzen wir unsere Kunden in die Lage, auch komplexe Veran­stal­tungen spiele­risch zu realisieren.
Als Premium Anbieter für Konferenz- und Veran­stal­tungs­technik suchen wir, im Bereich virtuelle und digitale Events für einen Standort in der Nähe von Frankfurt, einen digitalen Event Operator zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als Unter­stützung für unser HOTELCO Team.

Was sind deine Aufgaben?

  • Du übernimmst die leitende Position im Projekt­ma­nagement von hybriden bzw. digitalen Events.
  • Du erarbeitest das Konzept und die Umsetzung der digitalen Events.
  • Du kommu­ni­zierst und koope­rierst mit alle Leistungs­partnern und Kunden.
  • Du übernimmst die Budget­planung und Budgetkontrolle
  • Du übernimmst die Kundenberatung/ Demo-Sessions und Kunden­führung, inkl. Präsen­ta­tionen beim Kunden, zu allen Formaten rund um Digitale Events und hybriden Veranstaltungsformaten
  • Du übernimmst die Planung bis hin zur Steuerung der Abläufe.

Was Du mitbringen solltest?

  • Du hast Deine Ausbildung oder Dein Hochschul­studium mit Schwer­punkt Event­ma­naget und Marketing abgeschlossen.
  • Du bringst erste Berufs­er­fah­rungen im digitalen Event­be­reich mit.
  • Du hast eine Hands-on-Menta­lität und der Blick über den Tellerrand zeichnet Dich aus.
  • Du bringst Dich gerne in unser Team ein und entwi­ckelst dort gemeinsam neue Formate und Ideen.
  • Du bewahrst auch in Hochphasen den Überblick und bist gut im Priorisieren.
  • Du hast ein hohes Maß an Eigen­mo­ti­vation, Zuver­läs­sigkeit und Belastbarkeit.
  • Du bringst ausge­prägte sprach­liche und kommu­ni­kative Fähig­keiten mit.

Bei uns erwartet Sie ein junges, dynami­sches Team aus Veran­stal­tungs­profies die sich schon auf Ihren neuen Kollegen oder Kollegin freuen.

Art der Stelle
Vollzeit, Festanstellung

 

Veran­stal­tungs­tech­niker (m/w/d)

Wir sind ein inter­na­tional agierendes Technik­un­ter­nehmen, mit dem Fokus auf der profes­sio­nellen Durch­führung von Anlässen wie Konfe­renzen, Tagungen, Kongressen und Veran­stal­tungen aller Art.

Mit unserem umfang­reichen Sortiment aus modernstem techni­schem Equipment und einem großen Team aus erfah­renen Event-Profis, versetzen wir unsere Kunden in die Lage, auch komplexe Veran­stal­tungen spiele­risch zu realisieren.
Wir sind Premium Anbieter für Konferenz- und Veran­stal­tungs­technik, für einen Standort nahe am Flughafen Frankfurt, zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Veran­stal­tungs­tech­niker (m/w/d) (Fachkraft für Veranstaltungstechnik,
aber auch Querein­steiger mit Erfahrung in der Event-Technik) Nach gründ­licher Einar­beitung umfasst Ihre Tätigkeit:

  • Organi­sation, Durch­führung und Betreuung von Veran­stal­tungen unserer Kunden
  • Auf- und Abbau von Event­technik am Veranstaltungsort
  • Technische Betreuung der Veranstaltungen
  • Pflege unseres Mietgerätelagers
  • Auf- und Abbau von Medien­technik auf der Landes­messe Stuttgart

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veran­stal­tungs­technik oder eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Event-Technik
  • Fundierte Kennt­nisse in analoger und digitaler Audio- und Videotechnik
  • Kennt­nisse in Beleuch­tungs­technik und Rigging von Vorteil
  • IT-Kennt­nisse vor allem im Bereich AV-Netzwerke (NDI, Dante…)
  • Erfahrung mit Live-Streaming und hybriden Veranstaltungen
  • Pünkt­lichkeit, Zuver­läs­sigkeit, Flexibilität
  • Soziale Kompetenz und Souve­rä­nität im Umgang mit Kunden
  • Selbstän­diges und eigen­ver­ant­wort­liches Denken und Handeln
  • Schnelle Auffas­sungsgabe, Teamfähigkeit
  • Gültiger Führer­schein Klasse B

Unsere Leistungen

  • Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten in den verschie­densten Locations
  • Angenehmes Arbeits­umfeld in einem profes­sio­nellen, hochmo­ti­vierten und kolle­gialen Team
  • Unbefris­teter Arbeitsvertrag
  • Attraktive und leistungs­ge­rechte Vergütung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Entwick­lungs­per­spek­tiven

Art der Stelle
Vollzeit, Festanstellung

 

Veran­stal­tungs­kaufmann (m/w/d)

Als Premium Anbieter für Konferenz- und Veran­stal­tungs­technik suchen wir, für einen Standort nahe am Flughafen Frankfurt, eine/n technische/n Projektleiter/in.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/frau, zur Fachkraft für Veran­stal­tungs­technik oder ähnliche Medien­berufe absolviert.

Sie sind motiviert, haben eine schnelle Auffas­sungsgabe und können selbst­ständig Projekte durch­führen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Aufgaben

  • Projekt­be­zogene Kundenkommunikation
  • Erstellen von Angeboten und Aufträgen
  • Techni­scher Aufbau, Betreuung und Abbau von hybriden Veranstaltungen
  • Projekt­be­zogene Liefe­ranten Kommu­ni­kation und Koordination
  • Projekt­be­zogene Entwicklung indivi­du­eller, hybrider, techni­scher Konzepte für Veranstaltungen
  • uvm.

Bei uns erwartet Sie ein junges, dynami­sches Team aus Veran­stal­tungs­profies die sich schon auf Ihren neuen Kollegen oder Kollegin freuen.

Art der Stelle
Vollzeit, Festanstellung

Jetzt bewerben!

HOTELCO Konferenz- und Veran­stal­tungs­technik e.K.
Kantstraße 32, 63150 Heusenstamm
Telefon: +49 6 10 44 08 29 08
E‑Mail: info@hotelco-konferenztechnik.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von livechat zu laden.

Inhalt laden