Digitale und hybride Events

Wir führen Veran­stal­tungen online, hybrid und „offline“ für unsere Kunden durch. Glauben Sie mir, ich versprechen nicht zu viel, wenn ich Ihnen sage, dass digitale und hybride Events mit dieser Plattform ein neues Level erreichen. Ein Level an Inter­ak­ti­vität, Funktio­na­lität und Design, dass wirklich einzig­artig ist.

Diese Plattform ist ein echtes „Workhorse“! Ob Sie eine Inves­toren Konferenz digital mit 25 Teilnehmern in Ihrem Corporate Design durch­führen möchten oder einen 3‑tägigen Kongress mit 25.000 Teilnehmern hybrid reali­sieren werden. Diese robuste Plattform mit unserem Service macht es möglich.

Nutzen Sie die Corona-Pandemie als Chance für Ihre digitale Trans­for­mation. Mit intui­tivem Design, hochgradig indivi­dua­li­sier­barer Oberfläche, mit einzig­ar­tigen, inter­ak­tiven Funktionen und wie soll es auch anders sein, natürlich DSGVO konform.

Demo-Session verein­baren

Lassen Sie sich in 25 Minuten einen Überblick über unser Tool geben. Wir zeigen Ihnen die Möglich­keiten für Hybride Events. Die Demo-Session findet digital statt.

+49 6 10 44 08 29 08

 

Digitale Features

  • Klares Design – intuitiv und einfach zu benutzen
  • Live-Stream und parallele Live-Sessions
  • Teilnehmer-Management über die Plattform
  • Webcam-Roulette: Networking und Chats zwischen Teilnehmern, Speakern, Gästen, Profes­sionals
  • Live-Umfragen und andere Inter­ak­tionen für Nutzer
  • Digitale Präsen­tation von Ausstellern mit Video, Kamera, Chat, Auswer­tungen, Promo­tions uvm.
  • Digitaler Backstage-Bereich
  • Kein Medien­bruch: Alles in einem Tool

Hybride Events mit HOTELCO

Führen Sie digitale Events durch, ohne auf die Präsenz­ver­an­staltung zu verzichten. Wir können online, hybrid und offline.

Zusam­men­arbeit, die funktio­niert

Fragen & Antworten

Hier beant­worten wir die wichtigsten Fragen rund um hybride Events.

  • Was ist ein hybrides Event?

  • Wie kann ich mir ein hybrides Event vorstellen?

  • Wie sieht so eine technische Brücke aus?

  • Was ist der Schlüssel zu einer erfolg­reichen hybriden Veran­staltung?

  • Warum sollten wir digitale oder hybride Veran­stal­tungen durch­führen?

  • Was unter­scheidet ein hybrides Event von Streaming?

  • Wie und wo können hybride Events statt­finden?

  • Welche Art Veran­stal­tungen kann ich als hybrides Event reali­sieren? 

  • Wie werden die Corona Maßnahmen bei hybriden Events einge­halten?

  • Was ist die Mindestzahl und die maximale Perso­nen­anzahl für hybride Events?

  • Welche Funktion hat die Bühne bei Ihrer Plattform?

  • Welche Funktionen haben die Sessions?

  • Wie erhalten die Teilnehmer/innen online Zugang zum hybriden Event? 

  • Wie werden persön­liche Daten geschützt? Ist die Plattform DSGVO konform?

  • Wie stellt HOTELCO sicher, dass es keine Verzö­gerung bei der Übertragung der Veran­staltung gibt und die Inter­net­leitung stabil bleibt?

  • Muss man eine Software runter­laden?

  • Wie funktio­niert Netzwerken auf der Plattform?

  • Welche Funktionen hat der Chat auf der Plattform?

  • Wie können sich Aussteller positio­nieren?

  • Kann ich auch ohne Webcam teilnehmen?

  • Übernimmt HOTELCO auch das Grafik­design?

  • Ist das Design der Plattform responsiv? Also kann ich auch mit dem iPad Teilnehmen?

  • Brauche ich als Veran­stalter besonders viel techni­sches Knowhow, um ein hybrides Event durch­zu­führen?

  • Kann man als Teilnehmer auch mehrere Räume gleich­zeitig betreten?

  • Ist es schwierig ein Live-Event spontan digital umzusetzen?

  • Wie sieht das mit Sprachen aus?

  • Kann man auch Umfragen integrieren?

  • Funktio­niert die Plattform weltweit?

  • Welche Probleme können auftreten?

  • Können wir mit den Geschäfts­führern, Rednern und Ausstellern mal eine General­probe durch­führen?

  • Was kostet die Durch­führung eines digitalen oder hybriden Events?

  • Was brauchen Sie von mir als Veran­stalter zur Durch­führung einer digitalen oder hybriden Veran­staltung?

weitere Fragen ausklappen

Haben Sie noch Fragen zu hybriden Events? Dann verein­baren Sie einfach einen Termin mit uns oder kontak­tieren uns direkt:
+49 6 10 44 08 29 08

Kunden­stimmen
Torsten Ehnes
Torsten Ehnes
Take to Market & Sales Promotion
Standard Life

Ein Ohr für spezielle Wünsche

„Also erst einmal war HOTELCO nach inten­siver Recherche der einzige Dienst­leister, der für unsere spezielle virtuelle Veran­staltung alles zusammen in einem Paket anbieten konnte. Und dann auch noch in einem gesunden Preis­rahmen. Im Nachhinein habe ich sehr zu schätzen gelernt, dass HOTELCO immer erreichbar war, zeitnah Lösungen und Antworten sowie Verbes­se­rungs­vor­schläge selbst­ständig einbrachte. Schluss­endlich haben wir mit dieser Veran­staltung den German Brand Award 2018 gewonnen.“

Tina Voll
Veran­stal­tungs­ma­nagement ACO

Profes­sio­na­lität auf höchstem Niveau

„Ich möchte nicht versäumen mich im Namen von ACO nochmal für die Veran­stal­tungs­be­gleitung zu bedanken. Alles hat super geklappt und wir waren mit der Perfor­mance von HOTELCO mehr als zufrieden. Profes­sio­na­lität auf höchstem Niveau. DANKE!“

Ansprech­partner
Manuel Steffan
HOTELCO Konferenz- und Veran­stal­tungs­technik e.K.

Digitale Trans­for­mation mit HOTELCO

„Corona bedeutet für Veran­stalter und Dienst­leister, komplett umzudenken. Wie können heute Veran­stal­tungen statt­finden, die Menschen begeistern? Wie erreichen wir ein Publikum über digitale Wege? Mit der Konzeption und Umsetzung von hybriden Events bieten wir Ihnen ein Sprung­brett in die Zukunft der Veran­stal­tungs­branche. Starten Sie jetzt und verein­baren Sie einen Demo Termin.“

Kontakt
E‑Mail: Manuel.Steffan@hotelco-konferenztechnik.de
Telefon: +49 6 10 44 08 29 08

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von livechat zu laden.

Inhalt laden