Virtuelle und hybride Events
Wir führen Veranstaltungen online, hybrid und „offline“ für unsere Kunden durch. Glauben Sie mir, ich verspreche nicht zu viel, wenn ich Ihnen sage, dass digitale und virtuelle Events mit dieser Plattform ein neues Level erreichen. Ein Level an Interaktivität, Funktionalität und Design, das wirklich einzigartig ist.
Diese Plattform ist ein echtes „Workhorse“! Ob Sie eine Investoren Konferenz digital mit 25 Teilnehmern in Ihrem Corporate Design durchführen möchten oder einen 3-tägigen Kongress mit 25.000 Teilnehmern hybrid realisieren werden. Diese robuste Plattform mit unserem Service macht es möglich.
Nutzen Sie die Corona-Pandemie als Chance für Ihre digitale Transformation. Mit intuitivem Design, hochgradig individualisierbarer Oberfläche, mit einzigartigen, interaktiven Funktionen und wie soll es auch anders sein, natürlich DSGVO konform.
Demo-Session vereinbaren
Lassen Sie sich in 25 Minuten einen Überblick über unser Tool geben. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für Virtuelle Events. Die Demo-Session findet digital statt.
Virtuelle Events sind die Zukunft
- Publikum online und offline erreichen
- Kosteneffizienz durch kleinere Präsenzveranstaltung
- Steigerung der Reichweite durch Verbreitung über digitale Kanäle
- Sichere Events in Zeiten von Corona
- Gleichzeitig 100.000 Teilnehmer erreichen und dabei dennoch interaktiv bleiben
Digitale Features
- Klares Design – intuitiv und einfach zu benutzen
- Live-Stream und parallele Live-Sessions
- Teilnehmer-Management über die Plattform
- Webcam-Roulette: Networking und Chats zwischen Teilnehmern, Speakern, Gästen, Professionals
- Live-Umfragen und andere Interaktionen für Nutzer
- Digitale Präsentation von Ausstellern mit Video, Kamera, Chat, Auswertungen, Promotions uvm.
- Digitaler Backstage-Bereich
- Kein Medienbruch: Alles in einem Tool
Technik & Know-how von HOTELCO
- Ihr professioneller Event-Dienstleister für klassische, digitale und hybride Events
- Zuverlässige und neueste Technik – Audio, Video, Licht, Bühne, Deko, Präsentation und mehr
- Realisierung von Tagungen, Kongressen, Konferenzen, Hauptversammlungen und anderen Großveranstaltungen
- Großer Videokonferenz Equipment Park
- Regisseure, Kamera Operator, Teleprompter Manager
- Grafik Designer, IT-Techniker, Digital Event Operator
- Kurze Wege durch modulare Unternehmensstruktur
Fragen & Antworten
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um virtuelle und hybride Events.
-
Was ist ein virtuelles Event?
-
Was ist ein hybrides Event?
-
Wie kann ich mir ein hybrides Event vorstellen?
-
Wie sieht so eine technische Brücke aus?
-
Was ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen hybriden Veranstaltung?
-
Warum sollten wir digitale oder hybride Veranstaltungen durchführen?
-
Was unterscheidet ein hybrides Event von Streaming?
-
Wie und wo können hybride Events stattfinden?
-
Welche Art Veranstaltungen kann ich als hybrides Event realisieren?
-
Wie werden die Corona Maßnahmen bei hybriden Events eingehalten?
-
Was ist die Mindestzahl und die maximale Personenanzahl für hybride Events?
-
Welche Funktion hat die Bühne bei Ihrer Plattform?
-
Welche Funktionen haben die Sessions?
-
Wie erhalten die Teilnehmer/innen online Zugang zum hybriden Event?
-
Wie werden persönliche Daten geschützt? Ist die Plattform DSGVO konform?
-
Wie stellt HOTELCO sicher, dass es keine Verzögerung bei der Übertragung der Veranstaltung gibt und die Internetleitung stabil bleibt?
-
Muss man eine Software runterladen?
-
Wie funktioniert Netzwerken auf der Plattform?
-
Welche Funktionen hat der Chat auf der Plattform?
-
Wie können sich Aussteller positionieren?
-
Kann ich auch ohne Webcam teilnehmen?
-
Übernimmt HOTELCO auch das Grafikdesign?
-
Ist das Design der Plattform responsiv? Also kann ich auch mit dem iPad Teilnehmen?
-
Brauche ich als Veranstalter besonders viel technisches Knowhow, um ein hybrides Event durchzuführen?
-
Kann man als Teilnehmer auch mehrere Räume gleichzeitig betreten?
-
Ist es schwierig ein Live-Event spontan digital umzusetzen?
-
Wie sieht das mit Sprachen aus?
-
Kann man auch Umfragen integrieren?
-
Funktioniert die Plattform weltweit?
-
Welche Probleme können auftreten?
-
Können wir mit den Geschäftsführern, Rednern und Ausstellern mal eine Generalprobe durchführen?
-
Was kostet die Durchführung eines digitalen oder hybriden Events?
-
Was brauchen Sie von mir als Veranstalter zur Durchführung einer digitalen oder hybriden Veranstaltung?
Haben Sie noch Fragen zu hybriden Events? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns oder kontaktieren uns direkt:
+49 6 10 44 08 29 08
Standard Life
Ein Ohr für spezielle Wünsche
„Also erst einmal war HOTELCO nach intensiver Recherche der einzige Dienstleister, der für unsere spezielle virtuelle Veranstaltung alles zusammen in einem Paket anbieten konnte. Und dann auch noch in einem gesunden Preisrahmen. Im Nachhinein habe ich sehr zu schätzen gelernt, dass HOTELCO immer erreichbar war, zeitnah Lösungen und Antworten sowie Verbesserungsvorschläge selbstständig einbrachte. Schlussendlich haben wir mit dieser Veranstaltung den German Brand Award 2018 gewonnen.“
Professionalität auf höchstem Niveau
„Ich möchte nicht versäumen mich im Namen von ACO nochmal für die Veranstaltungsbegleitung zu bedanken. Alles hat super geklappt und wir waren mit der Performance von HOTELCO mehr als zufrieden. Professionalität auf höchstem Niveau. DANKE!“
Digitale Transformation mit HOTELCO
„Corona bedeutet für Veranstalter und Dienstleister, komplett umzudenken. Wie können heute Veranstaltungen stattfinden, die Menschen begeistern? Wie erreichen wir ein Publikum über digitale Wege? Mit der Konzeption und Umsetzung von hybriden Events bieten wir Ihnen ein Sprungbrett in die Zukunft der Veranstaltungsbranche. Starten Sie jetzt und vereinbaren Sie einen Demo Termin.“
Kontakt
E‑Mail: Manuel.Steffan@hotelco-konferenztechnik.de
Telefon: +49 6 10 44 08 29 08